Karriere

Bei uns mitmachen

Sie interessieren sich für eine Mitarbeit bei SOICON? Dann lassen Sie uns direkt zum Du wechseln.

Wir suchen Dich

Dein Engagement – Wir suchen Leute, die seriöses Beratungsgeschäft mit Gründergeist kombinieren wollen. Als junges und expandierendes Unternehmen brauchen wir dafür nicht nur kreative Gedanken, sondern auch eine Menge Umsetzungswillen.

Deine Neugierde – Beim Kunden Probleme zu lösen hilft nicht nur dem Kunden, sondern auch besonders Dir. Wir müssen uns ständig auf neue Situationen einstellen und haben damit die Möglichkeit immer etwas Neues zu lernen.

Deine Idee – Wir brauchen es nicht nur beim Kunden, sondern auch bei uns: Neue Ideen, mit denen wir Prozesse, Strategien und Organisation verbessern können. Bei SOICON kannst Du das einbringen und umsetzen – bei unseren Kunden und bei uns selbst.

Deine Verantwortung – Interne Projekte zur Weiterentwicklung unserer Firma betrachten wir wie Projekte beim Kunden. Wenn Du eine gute Idee hast, bereite sie vor, pitche sie vor dem Team und wir entscheiden, ob wir es umsetzen wollen. Du bist dann dafür verantwortlich und kannst somit auf dem schnellsten Wege Verantwortung übernehmen.

Deine Analytik – Es gibt Leute, die verstehen die Zahlen. Und es gibt Leute, die können die Zahlen sprechen lassen. Wir brauchen beim Kunden beides.

Dein Karriereeinstieg bei uns

Arbeiten bei SOICON bedeutet mehr als nur Beratung. Bei uns kannst Du Spaß an der Arbeit haben und darüber hinaus für Strategie Köpfchen und für die Umsetzung Biss beweisen. Wir bieten Entwicklungsmöglichkeiten für jede Erfahrungsstufe:

Offene Stellen

(Senior) ConsultantStellenbeschreibung
Assistant ConsultantStellenbeschreibung

Bewerbungsprozess

Bei uns kannst Du Dich jederzeit bewerben. Sende uns dazu bitte Deine Bewerbung inklusive aller wichtigen Unterlagen per Email an bewerbung@soicon.de (gerne per du, am besten ca. drei Monate vor Deinem gewünschten Einstieg). Neben einem aussagekräftigen Anschreiben und Lebenslauf fügst Du alle relevanten Praktikums-, Arbeits- und Abschlusszeugnisse (inklusive Schulabschluss) in einer PDF-Datei bei. Den Erhalt Deiner Bewerbung bestätigen wir umgehend, eine Rückmeldung erfolgt spätestens nach zwei Wochen.

Wenn uns Deine Bewerbungsunterlagen überzeugen, laden wir Dich zu einem Telefoninterview und/oder zu einem persönlichen Gespräch bei uns in Köln ein. In diesen Gesprächen geht es uns in erster Linie darum, herauszufinden, ob wir zueinander passen. Nach einem Überblick über Deinen bisherigen Werdegang diskutieren wir eine Case Study mit Dir. Abschließend hast Du die Möglichkeit, Dich mit uns über Deine Fragen und Anmerkungen auszutauschen. Eine Rückmeldung erhältst Du dann binnen einer Woche.

Falls du organisatorische Fragen zum Bewerbungsprozess hast, kannst du diese vorab an bewerbung@soicon.de senden oder rufe uns einfach an.

%d Bloggern gefällt das: